Archiv

2023

Wir bei der Landesgartenschau am 16.09.23 in Höxter
Eine mega Party!

Am 16.09. machte sich Living Voices Krefeld um 7 Uhr auf den Weg nach Höxter.
Auf der dortigen Landesgartenschau haben wir vor circa 1.000 begeisterten Menschen ein Living Voices United Konzert gegeben.
Living Voices Höxter, ein großer und sehr bunter Chor, hatte eingeladen und wir sind dem Ruf gerne gefolgt!

45 Minuten lang durften wir unser eigenes Programm zum Besten geben.
Danach war Living Voices Höxter an der Reihe.
Zum krönenden Abschluss standen wir alle gemeinsam als Living Voices United auf der Bühne und sangen ein paar nie zusammen geprobte Gospelsongs. Und es hat wunderbar funktioniert.
Das tolle Publikum hatte Spaß und ist richtig mitgegangen!
Wir sind sehr glücklich wieder nach Hause gefahren und sind uns sicher, dass dies nicht das letzte gemeinsame Event war.


Mitwirkung beim Gospelkonzert zur Unterstützung der Ratinger Rettungskräfte, die bei einem Anschlag verletzt wurden.


Dankeschön-Konzert für die Unterstützung in der Corona-Zeit

Wir sagen “Danke” an das Katholische Forum Krefeld, an die Kirchengemeinde St. Josef und an unser tolles Publikum. 

2022

Benefiz-Konzert 18.12.2022

Dezember – schon wieder schlägt die Erkältungs-/Grippe-/Virus-Welle zu uns dezimiert unsere Sängerstärke. Trotzdem gaben wir alles, was unsere Zuhörer mit viel Applaus belohnten.


Nacht der Chöre 22.10.2022

Das erste Konzert nach der Corona-Zeit – und es tat so gut, war so emotional. Wir SängerInnen waren ebenso beseelt wie unser Publikum; ein besseres hätten wir uns nicht wünschen können.


Unser 1. Auftritt nach einer gefühlten Ewigkeit – ein offenes Singen am 25.04.2022 auf dem Kirchplatz der Kirche St. Josef in KR-Traar. Der Spendenerlös ging an die Ukraine-Hilfe der Krefelder Tafel. Wir hatten unglaublichen Spaß, nach so langer Zeit wieder einmal öffentlich Singen zu dürfen. Ein ♥️-liches Dankeschön Zuhörern und Spender gleichermaßen. Schöner Nebeneffekt: Im Nachgang hat sich eine Zuhörerin spontan dem Chor angeschlossen und singt in Zukunft mit uns 🎼🎶🎵.

2021 / 2020

In den Jahren 2020 und 2021 durften aufgrund von Corona keine Konzerte veranstaltet werden.
Trotzdem haben wir während dieser Zeit weiter geprobt. Die Proben fanden anfangs ausschließlich online statt. Später, als die Einschränkungen gelockert wurden, haben wir in der Kirche St. Josef in Krefeld-Traar unter Einhaltung der vorgeschriebenen Abstände geprobt.

2019

Weihnachtskonzert im Helios Klinikum Krefeld

Ein sehr schönes Konzert zum Jahresende – nicht nur mit schöner Musik, sondern auch mit liebevollen und herzlichen Worten für die Gäste … und uns.


Gottesdienst mit allen Chören unseres Chorleiters in Düsseldorf

Was für ein Event !
Wir durften ein Konzert mitgestalten, bei dem es von Anfang an richtig „abging“. Die Besucher waren begeistert ließen sich schnell mitreißen.

Mit allen Chören von Peter standen eine Menge Sänger/innen auf der Bühne. Da kam einiges an Stimmgewalt zusammen.


Weihnachtsmarkt Krefeld am 12.12.

Schön war’s – und schön kalt: eine sternenklare Vollmondnacht. Das richtige Ambiente für ein Weihnachtskonzert.


Benefizkonzert Marienschule

Unser Konzert am 06.10. war ein voller Erfolg – die Resonanz durchweg positiv. Obwohl uns der Dauerregen sicherlich Zuhörer gekostet hat, fanden ca. 500 Menschen den Weg in die Lutherkirche.

Highlight und Schlusslied des Konzerts war „Oh happy day“, gesungen vom Chor und den Kindern, Jugendlichen und auch mit Lehrern und Eltern der Marienschule.


Frühlingskonzert Polizeichor Duisburg

Das Konzert am 19.05.2019 in Duisburg mit/bei dem Polizeichor Duisburg war eine gelungene Veranstaltung – und mal eine ganz andere Erfahrung.
Der Polizeichor, die Zuschauer und der Chor hatten viel Spaß. Das gemeinsame Hallelujah mit so viel Manpower (im wahrsten Sinne) bescherte bei Einigen Gänsehaut.

2018

Am 12. Mai 2018 war Munich goes Gospel bei uns zu Gast. Das gemeinsame Konzert begann um 17:30 Uhr in St. Josef, Krefeld-Traar

2017

Am 26. November 2017 verabschiedeten wir unseren Chorleiter David Thomas


Vom 15. bis zum 18. Juni waren die Living Voices auf Chorfahrt auf der Insel Borkum

Zum Abschluss der Chorfahrt gaben die Chöre aus Borkum und Krefeld am 17. Juni 2017 um 20 Uhr in der evangelisch-reformierten Kirche auf Borkum ein gemeinsames Konzert.

Auf der Rückfahrt gaben wir am Sonntag, 18. Juni 2017 um 15:30 Uhr ein weiteres Konzert in der freikirchlichen Gemeinde Mormerland.

2013

20 Jahre Living Voices
Im Jahr 2013 existiert der Chor Living Voices seit 20 Jahren. Wir haben das Jubiläum am 14. September 2013 mit einem ganztägigen Gospel-Workshop und anschließender Gospelnacht gefeiert.

Gospelworkshop
Unser Ehrengast Timothy Carpenter aus Ohio war einer der Dozenten des Workshops. Weitere Stücke steuerte unser Chorleiter David Thomas bei.

Gospelnacht
In der Gospelnacht waren der Gospelchor der Stefanusschule in Krefeld, die Academy Gospel Singers aus Düsseldorf, der Gospelchor Listen, der Gospelchor Voices aus Wankum und natürlich der Workshopchor des Gospelworkshops unsere Gäste.